TaiTuts

 
 

Was findest du hier?

 

Mein Ansatz Komplexe Anwendungen brauchen einfache Erklärungen. Bevor ich zehn Seiten zu Vorsichtsmaßnahmen beim Umgang mit elektrischen Geräten poste, ergibt es deutlich mehr Sinn mit dem konkreten Programm einfach loszulegen und dabei die wichtigsten Schritte vorzuführen.


Natürlich könnte ich auch ins Detail gehen, bei einigen Tutorials werde ich das auch tun. Wichtiger jedoch ist das Dutzend Schritte um ins Programm zu kommen, wenn möglich innerhalb einiger Minuten. Nicht dass mir noch jemand einschläft.

Die nähere Zukunft Tutorial Filme und Texte mache ich schon deutlich länger als zehn Jahre. Ich habe nur nie welche online gestellt. Meistens waren sie für Bekannte oder Freunde, manchmal nur eine Fingerübung nach dem Motto: was geht? Inzwischen ist die YouTube Tutorial Welle über uns hinweggeschwappt, wobei selbstverständlich das ganze Niveau von extrem unterirdisch bis unglaublich gut abgedeckt wird.


Mein Ziel ist die obere Hälfte. Natürlich kann ich zum Start nicht mit hunderten Tutorials aufwarten, aber ich bleibe dran, so dass sich ein Besuch auf der Seite immer wieder mal lohnen sollte.

MacMac.html
PC

Tuts = 3. Person Singular von es tun, machen

(klar, normalerweise klein geschrieben) -

aber auch die Kurzform von Tutorials. Tai

eBookeBooks.html
iOSiOS.html

Datenschutz Meine Tutorial Filme sind bei Google (YouTube) gehostet. Klickst du einen Film an, wird das bei Google registriert zusammen mit der IP (einer eindeutigen Nummer im Internet) deines Anschlusses. Dadurch kann ein Profil erstellt werden, zu welchem Zweck auch immer. Wer das nicht möchte, sollte entweder nicht klicken, oder den Tor Browser installieren, der die IP verschleiert. Er basiert auf Firefox, es gibt ihn kostenlos für jedes Betriebssystem.


Bei mir gibts momentan keine Cookies. Nimmt jemand Kontakt zu mir auf, werden die Kontaktdaten so lange aufbewahrt, wie zur Kommunikation erforderlich.

Start Die ersten Texte und Filme sind online. Fast alles dreht sich um Musik, das bleibt allerdings nicht so. Die „Books“ sind quick & dirty gemacht. Eigentlich nur Artikel, die ich mir auf‘s Handy laden kann und dann dort ans Display angepasst lesen kann.